Achtung:

Unser Hort geht im Schuljahr 2018/19

im Martinshaus

weiter!!!

Hortgruppe

 

 

Zum 1. September 2017 haben wir uns vergrößert, die evang. Kinder - Arche hat nun auch einen Kinderhort.

Da der Umbau in der Hornschuchstraße noch ansteht befindet sich der Hort vorübergehend im evangelischen Martinshaus in der Friedhofstraße.

In den ersten Wochen haben sie die Kinder sehr gut eingewöhnt und fühlen sich dort pudelwohl. Auch ein Haustier - einen Igel - haben wir im Garten entdeckt.

Eine wichtige Aufgabe im Hort ist das zuverlässige erledigen der Hausaufgaben. Damit dies auch Spaß macht, haben wir vor ein paar Wochen Schreibtische bekommen, die die Kinder, an ihre Größe angepasst, montierten. Das war ein riesen Spaß und die Kinder konnten ihr handwerkliches Geschick zeigen.

Neben den Hausaufgaben ist auch die Freizeitgestaltung eine wichtiger Bestandteil der Hortarbeit. Wir gehen viel raus, haben schon das Naturschutzgebiet erkundet, waren gemeinsam mit den Vorschulkindern des Kindergartens in der Alten Spinnerei beim "Mitmach Gartenzwergmusical", haben den Martin Luther-Familiengottesdienst mit ausgestaltet, waren beim Laternenumzug, kochen und arbeiten viel kreativ. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Mls.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt