Der Hort ist ein zweites zu Hause!
 
Unser Hort bietet Platz für Kinder von der 1.-4. Klasse. Dazu gehören, neben dem gemeinsamen Mittagessen und der Erledigung der Hausaufgaben, natürlich auch die individuellen Bedürfnisse der Kinder. Da diese sehr unterschiedlich sind, bieten wir verschiedene Bereiche zur selbstständigen Gestaltung der Freizeit an. Dazu zählen zum Beispiel eine Entspannungsecke mit einer Couch, eine Konstruktionsecke, ein Lese-Sofa, eine Kreativ- und Bastelecke und natürlich auch der Garten. Gesellschaftsspiele wie Uno, Skip-Bo, etc. bieten Gelegenheit, das Sozialverhalten in der Gruppe zu erproben und die Einhaltung von Regeln zu erlernen.
 
Die Hausaufgaben erledigen wir momentan in drei Kleingruppen. Hier legen wir besonderen Wert auf die eigenverantwortliche Anfertigung der Aufgaben. Das bedeutet, dass wir den Kindern jederzeit für Fragen zu den Aufgaben zur Verfügung stehen, jedoch mit ihnen auf eine weitgehend selbstständige Arbeitsweise hinarbeiten. Um der Gruppe gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Hausaufgaben zu ermöglichen, findet am Freitag bei uns keine Hausaufgabenbetreuung statt. So erhalten auch die Eltern einen genaueren Einblick in die aktuellen Lernfortschritte ihrer Kinder.
 
Momentan sind wir noch provisorisch im Martinshaus untergebracht, freuen uns aber schon riesig auf den Umzug in den Neubau nebenan!
 
 
Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag:   11:00-17.00 Uhr
Freitag:    11:00-15:00 Uhr
 

Tel.: 0152/29844367

Tobias Reul, Gabriele Backer, Inge Dupke

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Mls.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt